Vereinsleben

An jedem Montag treffen wir uns gegen 14.30 Uhr in der Harmonie, um ein Bridgeturnier zu spielen. Meist sind es 40 - 50 Spielerinnen, die um den Turniersieg spielen. Vor allem kommen wir aber zusammen, um ein paar anregende und spannende Stunden zu verbringen. Mit Freundinnen und mit dem schönsten Hobby der Welt.

Vor dem Turnier, das um 15.00 Uhr beginnt, gibt es bei einer Tasse Kaffee Gelegenheit zum Austausch von Gedanken, Geschichten und Informationen. Ein gemeinsamer Imbiss rundet das Zusammensein gegen 18.30 Uhr ab.

Unser Clublokal ist eine schöne, alte Villa direkt am Stadtpark. Hohe, lichtdurchflutete Räume bieten Platz für 14 Tische. Die Adresse lautet: Gudrunstraße 9, 44791 Bochum.

Gespielt wird ein Paarturnier, eine Anmeldung bei Turnierleiter Peter Heckmann ist erwünscht.

peter_heckmann@web.de oder 0174 6111309

Blick in den Spielsaal

In dieser Atmosphäre Bridge zu spielen ist reine Lebensfreude.

Miteinander feiern und genießen

Sommerfest, gemeinsames Adventsessen, Berliner Ballen zu Karneval

Zweimal im Jahr treffen wir uns, um Bridgespielen mit einem gemeinsamen Abendessen zu verbinden. Im Sommer zum Grillfest im Garten der Harmonie, im Advent zum 'Dinner for us', wo es etwas eleganter zugehen darf. Bridge macht aber auch jede private Feier zu einem spannenden und unterhaltsamen Fest, von dem die Gäste noch lange schwärmen können.

Sommerfest 2023

Natürlich leitet ein Bridgeturnier unser Sommerfest ein. Schließlich muss das anschließende Zusammensein im Garten der Harmonie 'verdient' werden. Aber diesmal bekamen nicht die Spielerinnen mit den meisten Punkten die Preise, sondern Vorstand und Festausschuss hatten sich Sonderwertungen einfallen lassen. So bekamen die liebevoll selbsterstellten Preise die Paare mit den meisten gewonnenen SA-Kontrakten und die mit dem Top-Score bei Schlemmkontrakten.

Die liebe- und fantasievolle Vorbereitung  bewegte den Wettergott dazu, uns perfektes Sommerwetter zu schenken. Dazu hat sich unsere Gastronomie mit einem ausgezeichneten Grillbuffet selbst übertroffen.

Am Ende waren sich alle einig: Wir kommen im nächste Jahr wieder zusammen.

Buffet im Harmoniegarten

Gemeinsam genießen ...

Bridge im Atelier

Zu Gast bei der Bochumer Malerin Edith Link

Bridge mal in einer anderen Atmosphäre. Diesmal im Atelier 2neun2 in der Wiemelhauser Straße 292.

Es zeigt sich, dass Bridge und Kunst wunderbar harmonieren.

Bridge privat - immer ein Vergnügen

Vier Frauen für die Bridge-Harmonie

Unser Vorstand besteht aus vier nicht nur im Bridge engagierten Frauen.

Claudia Klönne

Die Vorsitzende

Sportlicher und fairer Wettstreit ist ein Bestandteil unseres Hobbys, aber mehr als das zählt eine gute Gemeinschaft.

Annette Mattenklodt

Die Schriftführerin

Bridge spielen ist ein Vergnügen für jeden. Junge und Ältere, sehr gute Spieler und Anfänger können das Spiel gemeinsam genießen.

Regina Nienheysen

Die Kassenwartin

Jedes Spiel ist eine neue Herausforderung. Interessant ist es, den Kontrakt mit dem der Mitspieler zu vergleichen.

Bärbel Gromatzki

Die Verantwortliche für den Sport

Bridge ist Sport, ein 'mind game' wie Schach und GO. Es hält die Gehirnzellen auf Trab und davon profitiert jede Bridgespielerin.

Bridge kann man nicht früh genug lernen, denn es ist ein lebenslanger Begleiter.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen, die den Club und das Bridgespiel, insbesondere die Möglichkeiten, Bridge zu lernen und zu spielen, an unseren Turnierleiter.

Hans-Peter Heckmann

Mobil:      0174 6111309

E-Mail:    peter_heckmann@web.de

Bridge lernen und Bridge spielen

Volkshochschule

VHS-Kurse sind ein geeigneter Einstieg, Bridge zu lernen.

Bridge-Clubs

Bridge-Clubs in der Nähe finden Sie in

Bochum                     Bridge-Club Bochum-Süd:     Kontakt über ugiwer@gmail.com

Hattingen                 Bridge-Club Hattingen:           Kontakt über info@bc-hattingen.de

Recklinghausen       BC Recklinghausen:                 Kontakt über: wolf.buckendahl@gmx.de

Bridge-Lehrer

Bridge-Lehrer in der Nähe finden Sie auf der Homepage des DBV.

Die Kosten für einen 'privaten' Bridgekurs sind in der Regel höher als in einem VHS-Kurs. Dafür können Sie Gruppengröße, Termine und Ort meist nach Ihren Wünschen gestalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen